Team


Markus Schmid

Geboren 1970 in Nürnberg.

Schwerpunkte:

  • Beratung
  • Telekommunikation
  • Informationstechnologie
  • Call-Center-Organisation
  • Training und Workshops

Im Profil
Noch während seines Studiums der Nachrichtentechnik betreute Markus Schmid die Bereiche Telefonbanking und –trading. Neben dem Aufbau von neuen Standorten und Callcentern konnte er seine Kenntnisse in bereichsübergreifenden Projekten bei einer Münchener Großbank erweitern. Hierzu zählen Prozessoptimierung, MIS, PEP und CTI. Markus Schmid, Mitbegründer der FORUM am Tegernsee Seminarzentrum GmbH, ist Experte für Kommunikationstechnik und Organisation im Callcenter, außerdem leitet er alle technisch orientierten Projekte.

PDF-Download Vita Markus Schmid


Andrea Grasberger

Geboren 1967 in Hamburg.

Schwerpunkte:

  • Kongressorganisation
  • Unternehmens- und Organisationsberatung
  • Profil- und Imageberatung
  • Training und Coaching

Im Profil
Nach einer langjährigen Tätigkeit in der Schulungsorganisation wagte Andrea Grasberger den Schritt in den noch völlig neuen Callcenter-Markt. In einem jungen Unternehmen durchschritt sie fast jede Position, um ihre Profession als Trainerin und Personalleiterin zu finden.

Andrea Grasberger, Mitbegründerin der FORUM am Tegernsee Seminarzentrum GmbH, ist Expertin für Training und Coaching sowie Personalrecruitment.

Seit 2010 organisiert und veranstaltet sie einen Gesundheitskongress in Miesbach – im März 2019 zum 9. Mal.
www.kristallkongress.de

PDF-Download Vita Andrea Grasberger